Proberäume im Studio Ohlings

Wir suchen noch eine weitere Band für unser Studio bzw. den dazugehörigen Proberaum. Idealerweise seid ihr 4-6 Musiker, die einen Proberaum inkl. Studio-Anschluss in Solingen – Ohligs suchen. Bitte nur berufstätige Mitmusiker ab 30 Jahre und älter, die pro Woche einmal proben möchten. Grundsätzlich herrscht hier eine gewisse Dynamik, was die jeweiligen Tage betrifft, soll heißen, dass Tage auch mal getauscht werden können bzw. auch der ein oder andere Tag zusätzlich genutzt werden kann, wenn der Raum frei ist.

Die Räume sind absolute Nicht-Raucher Räume, es kann aber unten vor der Türe geraucht werden kann. Die Räumlichkeit ist 120qm groß, oberes Dachgeschoss (also sehr hell und lichtdurchflutet) inkl. Fahrstuhl, Klimaanlage, eigenen (sehr sauberen) Toiletten, geräumiger (sauberer) Kühlschrank und Kaffee-Automat. Sauberkeit wird in diesem Raum sehr groß geschrieben, so dass die Räume auch immer in einem vorzüglichen Zustand vorzeigbar sind (bzw. sein müssen). Zusätzlich haben wir einen eigenen Internet Anschluss der frei genutzt werden kann.

Die ideale Band kann hier im Raum das studioeigene Schlagzeug mit nutzen (Sonor Essential Force (5-teilig) mit einsprechend gut ausgestatteter Hardware und verschiedensten Snares).

Weiterhin bieten wir eine komplett Yamaha PA inkl. Digital Mischpult, Monitoring (auch InEar) und Gesangsmikrofone jeglicher Art (für Studio und Live Anwendungen). Alle Instrumente werden in der Regel komplett abgenommen, so dass auch direkte Live-Studio Aufnahmen möglich sind bzw. die Bearbeitung später professionell hier im Studio durchgeführt werden kann.

Auch können kleinere „nicht-öffentliche“ Gigs entweder direkt im Raum oder in den extra dafür hergerichteten Räumlichkeiten nebenan genutzt werden. Weiterer Vorteil ist, dass aufgrund der vielen weiteren Musiker, welche sich hier die „Klinke-in-die-Hand“ geben sich auch immer wieder sehr schöne Synergien ergeben.

Die Gesamtmiete für die Band beläuft sich auf 280€ pro Monat. Geprobt werden sollte einmal die Woche (in Absprache mit den anderen Bands), also bitte keine Band die jeden Tag proben möchte und das Studio als „ihr Zuhause“ betrachtet. Mögliche Probezeiten sind von 17:30 – 22:30 unter der Woche und von 09:00 – 22:30 am Wochenende. Recording Sessions finden in der Regel am Samstag tagsüber und oder abends statt, so dass auch hier die Räume belegt sein können (Studio-Anforderungen hätten am Wochenende auch Vorrang).

Stand heute proben hier fünf Bands, welche allerdings nicht zwingend jede Woche proben, was bedeutet, dass in unserem Kalender noch Platz für eine weitere Band ist.

Aktuelle Info: Wir haben inzwischen eine Warteliste für Bands…soll heißen, die terminlichen Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Meldet euch bitte trotzdem…wir schauen dann was aktuell möglich ist.

Weitere Infos gerne persönlich unter 0152-34191636 (Ulli)