Bassist/in für Tone Guards gesucht

Die Coverband „Tone Guards“ suchen aktuell einen neuen Bassisten oder auch gerne Bassistin. Das Programm besteht aus verschiedenen Rock&Pop&Soul Nummern der letzten 30 Jahre mit einer guten Mischung aus älteren aber auch aktuellen Titeln.

Wir suchen als 7-köpfige Funk&Soul-Coverband (2 x Lead-Vocals, 1 x Backing-Vocals, Guitar, Drums, Keys) einen neuen Bassisten/in. Du solltest gute Kenntnisse im Bereich Live, Studio und Band haben. Alle jetzigen Musiker haben jahrelange Erfahrung im Bühnen- und Studio-Umfeld und verstehen ihr „Handwerk“ sehr gut, haben den nötigen Anspruch, machen das aber alle nicht hauptberuflich. Du sollest mehr zu den kommunikativen Musikern gehören und wissen, wie man sich Live präsentieren kann. Zudem wünschen wir uns von einem Bassisten, dass dieser eher aus dem Soul&Funk Bereich kommt sich trotz alledem aber auch in verschiedenen Rock Nummern zurecht findet.

Da unser Programm sehr vielfältig ist solltest Du Dein Instrument gut bis sehr gut beherrschen und sehr offen für die verschiedenen Stile sein. Wir bedienen hier fast alle Musikrichtungen (Rock, Pop, Soul, Funk, deutsch und englisch) für die alle Mitmusiker auch offen sind. Unser Anspruch ist es ein abwechslungsreiches Programm zu präsentieren um ein breites Publikum ansprechen zu können. Also kein ausschließliches Party-Rock Programm oder irgendwelche „Weichspüler-Nummern“…die richtige Mischung macht es halt aus…! Weiterhin ist die Qualität der Musik und deren Umsetzung wichtig, so dass die Präsentation der gesamten Band im Vordergrund steht bzw. diese als Band auch im Publikum so wahrgenommen wird.

Wir planen im Schnitt ca. 8 Auftritte im Jahr auf verschiedensten Veranstaltungen (Firmen-Feiern, Festivals, Stadtfeste, etc.).

Programm bzw. Setlist sieht wie folgt aus:

I’m Outta Love Anastacia
Long Train Running Doobie Bros
Superstition Stevie Wonder
Ain’t Nobody Chaka Khan
Ain’t no sunshine Jackson 5
Celebration Cool & the gang
I’m So Excited The Pointer Sisters
Rolling in the deep Adele
Moneys too tight to mention Simply Red
Proud Mary Tina Turner
Something got me started Simply Red
Treasure Bruno Mars
Try Pink
I can’t go for that Hall and Oates
Smooth Operator Sade
Ladies Night Cool & the gang

 

Das Thema Proben ist uns sehr wichtig, da nur so ein gutes und genaues Zusammenspiel wachsen kann. Wir haben alle zwei Wochen einen Probetermin. Proberaum ist im Hexagon-Studio in Solingen (also komplett und professionell ausgestattet, trocken, sehr hell, aufgeräumt, gepflegt, leckere Getränke, extrem leckerer Kaffee, Internet, klimatisiert, eigene Toiletten, etc.)

Zuverlässigkeit und Zeit für regelmäßige Proben sehen wir als selbstverständlich, da das Ganze ja auch vorankommen und nicht aufgrund von anderen Verpflichtungen ausgebremst werden soll. Das gleiche gilt auch für Auftritts-Termine, welche natürlich mit Priorität behandelt werden sollten.

Ganz wichtig: Bei Interesse bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung zu Deiner Person, eine Rückrufnummer und wenn vorhanden Links zu Soundbeispielen oder Videos von Dir an info@hexagon-studios.de oder noch viel lieber einfach anrufen unter 0152-34191636 (Ulli)