Drum Tuning Workshop (30.03.2019 – 14:00)

Wir starten dieses Jahr mal wieder mit ein paar Drum Tuning Workshops. Wie in den vergangenen Kursen geht es um grundlegende und weiterführende Techniken zum Thema Drum Tuning.

Von der Auswahl der Trommeln über die schier unerschöpfliche Auswahl von Fellen und deren Kombination bis hin zu speziellen Techniken für das Drum-Recording und die Abnahme von Drums auch in Live-Situationen.

Angefangen von den physikalischen „Rätseln“ der Trommel und deren Klang-Charakter zeigen wir dann auch wie man mit sauber gestimmten Drums ein hohes Maß an Klang erreichen kann.

Für alle, die in ihrem Besitz „Problem-Trommeln“ haben bitte ich diese in den Workshop mitzubringen, damit wir uns auch diese anschauen können. Zum Abschluss gibt es dann noch einen Einblick in das Thema Mikrofonierung, um Auswirkungen der Stimmung der Trommeln auch im Studio oder in Live-Einsätzen zu erläutern und zu zeigen. Hier spielt dann vor allem das Thema Equalizing und Compression eine große Rolle.

Folgende Termine sind geplant:

Samstag, den 30.03.2019

Samstag, den 06.04.2019

Alle Termine fangen Vormittags um 14:00 Uhr an und gehen bis ca. 19:00 Uhr

Preis pro Teilnehmer: 35€ inkl. MwSt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.